Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Gothelf - das Musical» wird in Keruzlingen vom 14. bis 31. Dezember 2017 aufgeführt.
zvg/gotthelf-musical.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

«Gotthelf - das Musical» in Kreuzlingen

Das Musical «Gotthelf» wurde 2011 in Thun uraufgeführt. Nun kommt es in Kreuzlingen wieder auf die Bühne. Anders als in Thun werden die Solisten aber nicht von einer Musicalband unterstützt, sondern vom 65-köpfigen Symphonischen Blasorchester SBO Kreuzlingen.

Der Dirigent des SBO Kreuzlingen ist Stefan Roth. Er hat die Musik eigenhändig für das Orchester neu bearbeitet und instrumentiert. «Gotthelf - das Musical» wird in Kreuzlingen vom 14. bis 31. Dezember 2017 aufgeführt.

Vor einer Woche berichtete die «Fiirabigmusig» über den Sieg der Valaisia Brass Band am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux. Das Westschweizer Fernsehen RTS hat einen längeren Beitrag über die Erfolgsgeschichte und das Erfolgsrezept dre aktuell besten Brass Band der Schweiz produziert. Der Beitrag ist auf rts.ch immer noch zu sehen (auf französisch).

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»