Zum Inhalt springen

Header

Audio
Unter dem Motto «Fasnacht mal anders» hat die Jungmusik Rottal ein kleines Fasnachtskonzert auf Video aufgezeichnet.
zvg/Jungmusik Rottal
abspielen. Laufzeit 54:05 Minuten.
Inhalt

Jungmusik Rottal sorgt für Fasnachtsstimmung

Mit einem extra einstudierten Fasnachtskonzert verbreiten die jungen Musikantinnen und Musikanten in den sozialen Medien gute Laune.

Jetzt hören
Download

Fasnächtlich verkleidet spielen die Jugendlichen fetzige Hits wie «Eye Of The Tiger» oder «Let Me Entertain You». Die Videos der Jungmusik Rottal verbreiten im Internet gute Laune: «Ich habe viele positive Reaktionen erhalten», freut sich Benno Stöckli, der Präsident der Jungmusik Rottal.

Um keine geltenden Coronaregeln zu verletzen, hat sich die Jungmusik Rottal in zwei Gruppen aufgeteilt, erklärt Benno Stöckli: «Die Jugendlichen haben es genossen, dass sie doch noch etwas Fasnächtliches machen durften». Zudem seien die Videos ein guter Ansport zum Üben gewesen.

Die Jungmusik Rottal entstand 2017 durch den Zusammenschluss der Musikschulen Ruswil, Buttisholz und Grosswangen zur Musikschule Rottal. Sie zählt fast 35 Mitglieder, sagt Benno Stöckli: «Wir wollen bei den Jugendlichen die Freude an der Blasmusik wecken, so dass sie der Szene möglichst erhalten bleiben, auch wenn sie älter werden».

Gespielte Musik