Zum Inhalt springen

Header

Audio
Liebesgrüsse.
colourbox
abspielen. Laufzeit 54:11 Minuten.
Inhalt

«Liebling, mein Herz lässt dich grüssen»

Am Samstag beginnt der Wonnemonats Mai, Zeit also, all‘ die schönen Liebeslieder für die «Fiirabigmusig» hervorzukramen.

Jetzt hören
Download

Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert heute ein leidenschaftliches, musikalisches Feuerwerk vom schlichten A-capella-Chorsatz der Romantik bis hin zu Bearbeitungen von Schlagermelodien. Alle widmen sich dem grossen Thema «Liebe», sei es das Kärntnerlied «Für di» oder der alte Schlager «Liebling, mein Herz lässt dich grüssen» aus dem Jahr 1930.

Ausserdem spricht Guido Rüegge mit Marzell Camenzind, dem Präsidenten des Kirchenchors Lauerz SZ. Sein Chor hat nach einer längeren «Singpause», bedingt durch die Covid 19-Verordnungen, den Probebetrieb wieder aufgenommen. Er erzählt, wie sie sich organisiert haben und worauf sie achten müssen, um einen kontrollierten Neustart zu garantieren.

Gespielte Musik