Zum Inhalt springen
Audio
Jung und alt ist bereit für das Jodlerfest in Langnau.
ZVG
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Nach 24 Jahren steigt in Langnau wieder das «Bernisch-Kantonale»

Eine (musikalische) Vorschau auf das 54. Bernisch-Kantonale Jodlerfest in Langnau im Emmental.

Download

Nach 1976 und 2000 findet vom 14. bis 16. Juni 2024 in Langnau im Emmental wieder das «Bernisch-Kantonale Jodlerfest» statt. Dieser 24-Jahre-Rhythmus ist aber Zufall, denn eigentlich hätte die dritte Ausgabe bereits 2022 über die Bühne gehen sollen. Durch die Pandemie gab es bei den Festorten aber Verschiebungen, weshalb nun im Juni 2024 ein ganzes Wochenende lang in Langnau Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen im Zentrum steht. Dabei zeigt sich das Organisationskomitee sehr erfreut über die zahlreichen Anmeldungen. Mit 3400 Aktiven wurden die Erwartungen nämlich deutlich übertroffen. Eine Vorschau auf dieses Jodlerfest im Emmental gibt es in dieser «Fiirabigmusig». Dies mit OK-Mitgliedern im Interview sowie Musik aus der Region, beispielsweise von den Jodlerfest-Trägervereinen.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»