Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auch mit 82 Jahren macht Walter Scholz täglich «Fitnessübungen» auf seiner Trompete.
SRF
abspielen. Laufzeit 54:32 Minuten.
Inhalt

Täglich drei bis fünf Stunden üben

Der deutsche Erfolgstrompeter Walter Scholz ist auch mit 82 Jahren musikalisch immer noch topfit. 

Jetzt hören
Download

Walter Scholz übt täglich drei bis fünf Stunden. Zu seinem Übprogramm gehört auch intensives Lippen- und Zungentraining. «Wenn es darauf ankommt kann ich die 'Teufelszunge' immer noch spielen», sagt er im Gespräch mit der SRF Musikwelle.

Erste Swiss Online Brass Competition findet statt
Die SOBC ist der Ersatz für den abgesagten Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in Montreux. Mit ihr will der Schweizerische Brass Band Verband den Bands trotz Coronapandemie eine Wettbewerbsteilnahme ermöglichen. 19 Brass Bands aus der ganzen Schweiz haben sich für den neuen Wettbewerb angemeldet.

Gespielte Musik