Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dani Häusler hat Thedy Blättler in seinem Daheim besucht.
SRF
abspielen. Laufzeit 54:43 Minuten.
Inhalt

Thedy Blättler - legendärer Wirt und gefragter Musikant

Zusammen mit seiner Frau Päuly, konnte sich Thedy Blättler seine Träume im Restaurant Schützenhaus in Wädenswil erfüllen.

Thedy Blättler durfte sein Leben lang immer vorwärts kommen. Seine bis heute umgängliche und liebevolle Art ist ihm bei verschiedenen beruflichen Tätigkeiten, vorallem aber als Wirt, Musikant und Veranstalter zu Gute gekommen. Seine nachhaltigsten Spuren hat er von 1960 bis in die 80er-Jahre im legendären Volksmusik-Lokal Schützenhaus in Wädenswil hinterlassen.

Neben der Innerschweizer Ländlermusik pflegte Thedy Blättler auch die leichte Klassik und die Unterhaltungsmusik. Obwohl er sein Akkordeon kürzlich verkauft hat, ist ihm die Musik nach wie vor sehr wichtig.

Glücklich und zufrieden lebt er immer noch in seinem Haus, zusammen mit Tochter und Schwiegersohn. Seine geliebte Frau Päuly ist leider vor noch nicht langer Zeit verstorben.

Ausserdem in der «Fiirabigmusig»: «Adventsgeschichte» von Daniel Zillig um 18:20 Uhr.

Gespielte Musik