Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Frage, wer das Amt des Musikkommissionspräsidenten des Schweizer Blasmusikverbands übernimmt, wird zu einem späteren Zeitpunkt beantwortet.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 54:34 Minuten.
Inhalt

Wer wird neuer Musikkommissionspräsident?

Die Frage bleibt vorerst offen, da der Schweizer Blasmusikverband seine DV wegen technischer Probleme abbrechen musste.

Jetzt hören
Download

Die jährliche Delegiertenversammlung des Schweizer Blasmusikverbandes hätte am Samstag ein wichtiges Amt neu besetzen sollen: Das Präsidium der Musikkommission. Zur Wahl stellten sich Thomas Trachsel (Träger des Stephan Jaeggi Preises 2019) und Yves Chapuis (Musikwissenschafter an der Universität Bern).

Coronabedingt war die Delegiertenversammlung als Online-Konferenz angesagt. Aufgrund technischer Probleme musste sie jedoch bereits kurz nach Beginn unterbrochen, später sogar ganz abgebrochen werden. Wann die Versammlung und somit die Wahl des Musikkommissions-Präsidenten nachgeholt wird, ist noch offen.

Gespielte Musik