Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wenn sie sich bewegen können - und wenn sich das Publikum bewegen kann - dann sind die 10 jungen Musiker von Brässkalation in ihrem Element.
zvg/Brässkalation
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Zehn junge Musiker auf dem Spielplatz

Die Aargauer Band Brässkalation hat für ihre erste CD «Playground» sämtliche Titel selbst arrangiert oder komponiert.

«Alle Stücke auf unserer CD tragen unsere eigene Handschrift», sagt der Trompeter Gabriel Obrecht im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Die Musik von Brässkalation ist frech, witzig und gleichzeitig perfekt gespielt: «Wir mögen es, wenn das Publikum während unseren Konzerten am Tanzen ist», schmunzelt Sandro Müller. Er ist der Bandleader von Brässkalation und spielt Posaune.

Im Herbst 2019 gewann Brässkalation am grossen SRG-Talentwettbewerb «Top Junior Musique» den Publikumspreis: «Nachher gab es viele Anfragen für Konzerte im 2020», erzählt Sandro Müller, «welche aber leider nach und nach wieder abgesagt wurden». Die durch die Coronapandemie gewonnene Zeit hat Brässkalation nun für die Produktion der CD «Playground» (deutsch: Spielplatz) genutzt.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»