Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF 3
abspielen. Laufzeit 61 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Ruediger Boehm, Mindset Coach: «No legs, no limits!»

«No legs, no limits!» - nach diesem Motto lebt Rüdiger Böhm seit einem schweren Verkehrsunfall vor 25 Jahren. In «Focus» erzählt er, wie er es ohne Beine schaffte, die höchste Trainerlizenz im Fussball zu machen und warum uns die Frage «Warum?» nie weiterbringen wird.

Download

Rüdiger Böhm war sportlich und erfolgreich und hatte viele Zukunftspläne. Bis der Moment kam, der sein Leben komplett auf den Kopf stellte: Kurz vor seinem 27. Geburtstag verlor er bei einem Unfall beide Beine - und um ein Haar sein Leben. Aber anstatt an der neuen Situation zu verzweifeln, kämpfte er sich zurück und erreichte schliesslich, was er sich vorgenommen hatte: Die UEFA-Pro-Lizenz. Damit ist der 52-Jährige der weltweit erste und bisher einzige Fussballtrainer ohne Beine mit dem höchsten Trainer-Diplom. In «Focus» erzählt Böhm, wie er vom Fussball zum Coaching gekommen ist und was es braucht, um Ziele wirklich zu erreichen.

Mehr von «Focus»