Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stefanie Heinzmann
abspielen. Laufzeit 58:34 Minuten.
Inhalt

Stefanie Heinzmann: «Ich war ein Scherenkind, habe alles zerschnitten."

Mit vermeintlich wirr aneinandergereihten Buchstaben fängt alles an. Sie gewinnt 2008 die deutsche Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD: «Ein Jahr, nachdem ich aus der Klapse raus bin, war ich Superstar Stefanie Heinzmann».

Download

Auf den ersten Blick ist die Geschichte der Stefanie Heinzmann das Märchen eines Walliser Teenagers, der über Nacht zum Popstar wird. Es ist aber auch eine Geschichte, die von Ablehnung, Selbstzweifeln und grossen Schmerzen handelt. Stefanie Heinzmann ist einen weiten Weg gegangen. Auf den Tag genau 14 Jahre nach ihrem Sieg bei Stefan Raab macht sie halt bei Tom Gisler in der Talksendung «Focus».

Mehr von «Focus»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen