Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ellen Ringier und Cenk Korkmaz zu Gast bei Heidi Ungerer.
SRF
abspielen. Laufzeit 38:37 Minuten.
Inhalt

Altern: Leben wir in einer alterslosen Gesellschaft?

«Nein», findet Ellen Ringier (69), Herausgeberin und Juristin. «Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, meine Haare zu färben oder mich einer Schönheits-OP zu unterziehen». Aber das Geschäft mit der ewigen Jugend boomt und der Druck auf die Jugend ist gross, davon ist Cenk Korkmaz (34) überzeugt.

Download

Host Heidi Ungerer lässt Ellen und Cenk im Generationentalk im Video-Zeitraffer altern, respektive jünger werden. Wie reagieren die beiden auf diese Bilder und wie gehen sie mit dem gesellschaftlichen Druck, möglichst lange jung und attraktiv zu bleiben, um? Während Heidi die These vertritt, dass wir in einer Gesellschaft leben, die gar nicht altern will, gehen die beiden mit dem älter werden sehr gelassen um.

Mehr von «Generationentalk»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen