Zum Inhalt springen

Header

Audio
Syrischer Flüchtling im Jordan Valley in Jordanien.
Keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Sammelaktion: Hilfe für syrische Flüchtlinge

Seit März 2001 herrscht Bürgerkrieg in Syrien. Die Not der syrischen Flüchtlinge ist unbeschreiblich: Über neun Millionen Syrer sind auf der Flucht, das ist über die Hälfte der Bevölkerung. Sie sind dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen. Die Glückskette ruft deshalb erneut zu Spenden auf.

Download

Mindestens 2,3 Millionen Menschen haben Syrien bisher verlassen und sind in die Nachbarländer geflüchtet. «Glückskette aktuell» berichtet aus Jordanien, wo mittlerweile 620000 Flüchtlinge aus Syrien offiziell registriert sind. Die wirkliche Zahl dürfte noch weit höher liegen.

Die Lage der Flüchtlinge wird immer schwieriger: Die UNO-Hilfsorganisationen und die jordanische Regierung haben ihre Unterstützungsleistungen gekürzt. Die Arbeit von Hilfswerken wird dadurch noch wichtiger, aber auch ihnen fehlt es an den finanziellen Mitteln. Die Glückskette sammelt für die betroffenen Menschen und bittet die Schweizer Bevölkerung um Unterstützung.

Mehr von «Glückskette aktuell»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen