Zum Inhalt springen

Header

Audio
Integrationshelfer Viggy Kulasingam
zvg
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

«Ich möchte anderen Tamilen helfen»

Viggy Kulasingam flüchtete vor 23 Jahren aus Sri Lanka in die Schweiz. Weil er sich damals mit vielen Fragen alleingelassen fühlte, setzt er sich heute stark für die Integration seiner Landsleute ein.

Download

Als Präsident des «Tamilischen Vereins Nordwestschweiz» organisiert er Deutschkurse, deutsch-tamilische Spielgruppen und immer wieder multikulturelle Feste.

Es ist ihm wichtig, dass seine ebenfalls geflüchteten Landsleute in der Schweiz eine zweite Heimat finden. Nebst dem Verein ist er auch noch im «Interreligiösen Forum Basel» aktiv und Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Baselland. Dort ist er Mitglied der Integrationskommission.

Mehr von «Herzblut»