Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Austausch von Polizeidaten soll besser werden
abspielen. Laufzeit 10 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Der Austausch von Polizeidaten soll besser werden

In Europa ist es für die Polizei heute gang und gäbe, Informationen aus ganz Europa abzufragen. In der Schweiz hapert es aber. Derzeit hat jeder Kanton seine eigenen Polizeidaten und tauscht diese nicht automatisch mit anderen Kantonen aus. Das soll sich jetzt ändern.

Download
  • In den USA haben die Demokraten den Nachfolger von Nancy Pelosi bestimmt: Hakeem Jeffries ist der neue Fraktionschef im Repräsentatenhaus.
  • Während der Pandemie wollten sich viele ein Velo zutun, konnten aber nicht. Die Lieferengpässe waren ein grosses Problem. Jetzt hat sich das Problem ins Gegenteil verkehrt: In Lagern stapeln sich die Veloteile.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen