Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Reisen wird wieder einfacher innerhalb der Länder Skandinaviens. Und doch: Von wirklich offenen Grenzen kann bis auf weiteres noch keine Rede sein.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Die Länder Skandinaviens öffnen heute gegenseitig wieder ihre Grenzen

Innerhalb Skandinaviens werden heute formell die Reisebeschränkungen zwischen Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark aufgehoben, die wegen Corona erlassen worden sind.Und doch: Von wirklich offenen Grenzen kann bis auf weiteres noch keine Rede sein, sagt unser Nordeuropakorrespondent.

Download

Weitere Themen: 

  • Eine gerechtere Verteilung der Coronaimpfstoffes - das ist das Ziel des Weltgesundheitgipfels, der heute und morgen in Berlin stattfindet.
  • Eine Superbatterie, um Wind- und Sonnenenergie zu speichern. Diese wird aktuell im Tessin getestet und weckt das Interesse von internationalen Investoren.

Mehr von «HeuteMorgen»