Zum Inhalt springen

Header

Audio
Für den Bundesrat war der gestrige Abstimmungssonntag wenig erfreulich. Nein zur E-ID, Ja zu Burkaverbot: Schon das eine doppelte Niederlage für Justizministerin Karin Keller-Sutter und den Bundesrat. Und auch das Freihandelsabkommen mit Indonesien, für das sich der Bundesrat stark gemacht hatte, wurde nur knapp angenommen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Für den Bundesrat war der Abstimmungssonntag wenig erfreulich.

Eine doppelte Niederlage für Justizministerin Karin Keller-Sutter und den Bundesrat: Nein zur E-ID, Ja zum Burkaverbot und auch das Freihandelsabkommen mit Indonesien, für das sich der Bundesrat stark gemacht hatte, wurde nur knapp angenommen.

Download

Wir blicken zurück auf den Abstimmungssonntag gestern, und voraus - auf dessen Konsequenzen.

  • Was bedeuten die Abstimmungsresultate für die Musliminnen in der Schweiz?
  • Und liefern jetzt gewisse Kantone die Blaupause für eine Neu-Auflage der E-ID?

Mehr von «HeuteMorgen»