Zum Inhalt springen

Audio & Podcasts: Hörpunkt: Charles Darwin und die Evolution

Hörpunkt: Charles Darwin und die Evolution

Hörpunkt: Charles Darwin und die Evolution

Vor 150 Jahren veröffentlichte Charles Darwin sein monumentales Werk “Die Entstehung der Arten”. Darin entwickelte er die wichtigste Theorie der Biologie, die Evolutionstheorie – und...

Vor 150 Jahren veröffentlichte Charles Darwin sein monumentales Werk “Die Entstehung der Arten”. Darin entwickelte er die wichtigste Theorie der Biologie, die Evolutionstheorie – und stiess damit den Menschen vom Sockel: Plötzlich war die Menschheit ein Teil der Natur.
Am Vormittag des Hörpunkts lernen wir den grossen Biologen von seiner persönlichen Seite kennen und folgen seinem mühevollen Weg zur Evolutionstheorie. Am Nachmittag befasst sich der Hörpunkt mit der modernen Evolutionsforschung und den Auswirkungen der Theorie auf Gesellschaft, Politik und Geisteswissenschaften.
Ein Hörpunkt über eine der wichtigsten wissenschaftlichen Theorien und ihren Schöpfer.

Alle Folgen

Für diese Sendung sind (noch) keine Episoden verfügbar.