Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Drei Monate danach» von Alain Franck
abspielen. Laufzeit 50 Minuten.
Inhalt

«Drei Monate danach» von Alain Franck

Ein psychologischer Krimi über Liebe, Freundschaft und Verrat. Ein eindrückliches Kammerspiel, in dem nicht das Verbrechen die Hauptrolle spielt, sondern der Weg, der dorthin geführt hat.

Download

Die beiden Freunde Philippe und Daniel haben dieselbe Frau geliebt. Sie hat sich vor Jahren für Philippe entschieden und ihn geheiratet. Daniel hat aus Freundschaft zu Philippe und aus Liebe zu ihr diese Entscheidung respektiert. Doch es ist keine glückliche Ehe geworden, seit drei Monaten ist Philippes Frau verschwunden. Daniel besucht seinen Freund in dessen einsamem Landhaus, um herauszufinden, was zwischen seinem Freund und seiner ehemaligen Geliebten genau vorgefallen ist. Oder hat er ganz andere Gründe, Philippe zur Rede zu stellen? In diesem psychologischen Krimi treiben Emotionen die Freunde zu gegenseitigen Geständnissen und Entdeckungen.

In Alain Francks Hörspielen gibt es keine rasanten Verfolgungsjagden, keine stereotypen Figuren und nur wenig zu lachen. Dafür punktet der Autor mit eindrücklicher Figurenpsychologie und spannungsvollen Wendungen.

Mit: Peter Arens (Philippe) und Wolfgang Stendar (Daniel) 

Aus dem Französischen von Maria Frey - Tontechnik: Irmgard Bichler und Willy Helbig - Regie: Robert Bichler - Produktion: SRF 1973 - Dauer: 50'

Mehr von «Hörspiel»