Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gert Westphal
Archiv SRF
abspielen. Laufzeit 50 Minuten.
Inhalt

«Jasseron. Rechtsanwalt und Notar» von Alain Franck

Im Krimi-Podcast von SRF findet sich neu ein Klassiker aus Frankreich. Der Hörspiel- und Drehbuchautor Alain Franck war ein Meister des psychologisch subtil gebauten Kammerstücks. Er brauchte nicht mehr als drei Personen, um eine dichte Spannung aufzubauen, die ganz ohne «Action» auskommt.

Download

Der Sohn des in der Provinz praktizierenden Rechtsanwaltes und Notars André Jasseron ist in Paris ermordet worden. Zur Aufklärung des Geschehens werden auch die Eltern des Opfers beigezogen. Ein Inspektor der Polizei unterzieht sie einer Routinebefragung. Dabei verstricken sich Monsieur und Madame Jasseron mehr und mehr in Widersprüche.

Mit: Kurt Horwitz (André Jasseron), Rosel Schäfer (Marthe, seine Frau), Gert Westphal (Inspektor)

Aus dem Französischen von Maria Frey - Regie: Robert Bichler - Produktion: SRF 1969 - Dauer: 50'

Mehr von «Hörspiel»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen