Zum Inhalt springen

Header

Audio
(Symbolbild)
REUTERS
abspielen. Laufzeit 50:00 Minuten.
Inhalt

SRF-Radiokrimi: «Leiche im Park» von Robert Lord

Innerlich aufgewühlt vom Dauerkonflikt mit den Eltern und mit Mrs. Hodge, seiner Schwiegermutter in spe, stapft Fred Lennox durch den nächtlichen Park. Doch jäh wird er aus seinen Überlegungen herausgerissen: Sein Mörder steht vor ihm

Download

Felix, der Hund des freundlichen und korrekten Mr. Windley, stöbert beim Spaziergang im Laub die Leiche auf, mit der sich die diensthabenden Kriminalbeamten allerdings nur ungern beschäftigen wollen, da die Suche nach dem Täter sie von der gemeinschaftlichen Krimilektüre abhält. Doch ihr Beruf erfordert nun einmal auch praktisches Engagement, bei dem sich bald zeigt, dass im Gegensatz zur guten alten Krimischule der Harmlos-Scheinende nicht todsicher der Täter sein muss.

Mit: Adolph Spalinger (Mr Lennox), Matthias Von Spallart (Fred Lennox), Eva-Maria Duhan (Mrs Lennox), Georgia Möwe (Irene Hodge), Elvira Schalcher (Mrs Hodge), Rudolf Hofmann (Mr Windley), Sieglinde Weichert (Mrs Windley), Horst-Christian Beckmann (Inspektor Morrisey), Harald Baumgarten (Sergeant Pinfield), Norbert Schwientek (Inspektor Jones), Wilhelm Grimm (Kommissar Mayhew) u.a.


Aus dem Englischen von Clemens Badenberg und Marianne de Barde

Musik: Kurt Hacker - Regie: Willy Buser - Produktion: SRF 1977 - Dauer 50

Mehr von «Hörspiel»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen