Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

András Schiff und Renaud Capuçon am Verbier Festival 2019

Das Verbier Festival, das grösste Klassik-Festival der Romandie, versammelt nicht nur die grossen Stars der Klassikszene, es verführt sie immer wieder auch zu musikalischen Joint-Ventures. Sprich: Führt Musiker im Konzert zusammen, die sich sonst nicht so schnell auf einer Bühne treffen würden.

In diesem Konzert vom Sommer 2019 waren es der Pianist András Schiff und der Geiger Renaud Capuçon: Zwei unterschiedliche Charaktere, die sich gegenseitig befruchteten! Und so atmen die Sonaten von Debussy und César Franck hier nicht nur französischen Esprit, sondern durchaus auch eine Spur ungarisch eingefärbte Volksmusik-Kraft. Schliesslich hat sich Schiff seine ersten musikalischen Meriten noch nicht unbedingt mit Beethoven, aber mit Bartok verdient.

Claude Debussy: Violinsonate g-Moll
Robert Schumann: Violinsonate d-Moll op. 121
César Franck: Violinsonate A-Dur

Renaud Capuçon, Violine
András Schiff, Klavier

Konzert vom 28. Juli 2019, Eglise de Verbier (Verbier Festival 2019)

Die Sendung steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Im Konzertsaal»