Zum Inhalt springen

Header

Legende: SRF / Sébastien Thibault
Inhalt

Dona nobis pacem: Geistliche Musik von Händel und Mozart

Zwei grosse Chorwerke in diesem Konzert aus Amsterdam: Mozarts «Requiem» und Händels «Dixit Dominus».

Der Niederländische Radiochor sei ein Juwel, meint der 32jährige englische Dirigent Benjamin Goodson. Mit ihm hat er zwei Klassiker des Chor-Repertoires auf sein Konzertprogramm gesetzt; Meisterwerke von Händel und Mozart.

Doch nicht nur der Chor brilliert hier, auch die Gesangsolistinnen und -solisten kommen mit ihren Soli zum Zug. Auch mit dabei: Der Zürcher Tenor Fabio Trümpy.

Georg Friedrich Händel: Dixit Dominus g-Moll HWV 232
Wolfgang Amadeus Mozart: Requiem d-Moll KV 626

Netherlands Radio Philharmonic Orchestra
Netherlands Radio Choir
Benjamin Goodson, Leitung
Louise Kemeny, Sopran
Rosanne van Sandwijk, Mezzosopran
Fabio Trümpy, Tenor
Ashley Riches, Bass

Konzert vom 4. Juli 2022, Royal Concertgebouw, Amsterdam

Das Konzert steht bis 30 Tage nach Sendetermin zum Nachhören zur Verfügung.

Mehr von «Im Konzertsaal»