Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der russische Kremlkritikers Alexej Nawalny mit seiner Frau Julia am Krankenbett in der Charité in Berlin.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Alexej Nawalny: Trotz allem zurück nach Russland

Mutmasslich steckt der russische Geheimdienst hinter dem Giftanschlag am Kremlkritiker Nawalny. Nach Wochen im künstlichen Koma in der Berliner Charité konnte er das Spital am Dienstag wieder verlassen. Wo hält sich Nawalny derzeit auf? Informationen aus Moskau.

Download

Weitere Themen:

Um den Anstieg an Corona-Ansteckungen zu bremsen, gilt seit Anfang Woche in Teilen Madrids wieder ein Lockdown. Insgesamt sind mehr als eine Million Menschen betroffen. Bei ärmeren Leuten in engen Wohnverhältnissen breitet sich das Virus besonders schnell aus.

Nach dem Ständerat hat auch der Nationalrat entschieden, dass Trans-Menschen ihr Geschlecht und den Vornamen künftig einfacher ändern lassen können. Mit dem Thema Trans-kinder sind auch Schulen konfrontiert. Wie gehen sie damit um, wenn Lukas lieber Mia heissen würde und das WC lieber mit Mädchen statt mit Jungs teilt?

Mehr von «Info 3»