Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mehr als 260 Soldaten konnten in der Nacht aus dem Stahlwerk evakuiert werden. Viele sind verletzt.
Keystone-SDA
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Asowstal: Rettung oder Kapitulation?

In der Ukraine werden sie als Helden gefeiert: Die Soldaten, die seit Wochen im Asowstal-Stahlwerk eingeschlossen sind. Einige von ihnen konnten nun evakuiert werden und befinden sich jetzt auf russischem Gebiet. War das eine Kapitulation? Und was geschieht nun mit den Soldaten?

Download

Verglichen mit anderen Ländern ist die Inflation in der Schweiz moderat. Trotzdem ist sie spürbar. Besonders für alle mit wenig Geld: Studenten, Immigrantinnen, alte Leute, Alleinerziehende. Viele leben am Existenzminimum und fürchten nun, dass es nun noch schlimmer kommt.

Den Pensionskassen geht es gut. Zu diesem Schluss kommt die Oberaufsicht des Bundes. Dafür verantwortlich ist der gute Gang der Börse im letzten Jahr. Aber laut dem Befund der Aufsichtsbehörde ist nicht alles im Lot bei der zweiten Säule.

Mehr von «Info 3»