Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bund muss 10 Millionen Corona-Impfdosen des Herstellers Moderna vernichten.
KEYSTONE/Georgios Kefalas
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

BAG entsorgt 10 Millionen Corona-Impfdosen

Der Bund entsorgt in diesen Tagen über zehn Millionen Corona-Impfdosen. Das Haltbarkeitsdatum der Dosen ist abgelaufen und wird nicht verlängert, wie das Bundesamt für Gesundheit bestätigt. Die Überversorgung hätte sich nicht ausschliessen lassen.

Download

Weitere Themen:

Die Weltwirtschaft ist erneut ins Stocken geraten. Für die Fachleute der OECD, der Organisation für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit, ist der Grund eindeutig: der Angriff Russlands auf die Ukraine.

Der Tropensturm «Fiona» hat an der Atlantik-Küste Kanadas schwere Schäden angerichtet – und mindestens ein Todesopfer gefordert. Es ist nicht das erste Mal, dass ein Tropensturm auf seinem Weg nach Norden auch Kanada trifft. Doch «Fiona» war besonders heftig und zerstörerisch.

Mehr von «Info 3»