Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:18 Minuten.
Inhalt

Befürworter des Covid-Gesetzes fordern schärfere Massnahmen

Die Gegnerinnen und Gegner des Covid-Gesetzes haben vor der Abstimmung lautstark auf sich aufmerksam gemacht. Nach der Abstimmung treten nun die Befürworter entschiedener auf. Sie fordern schärfere Massnahmen von der Politik und auch eine Impfflicht ist für sie nicht mehr Tabu.

Download

Weitere Themen:

Für Iren Kälin von den Grünen ist heute ein symbolträchtiger Tag. Die 34-Jährige wird zur Präsidentin des Nationalrats gewählt. Genau heute vor 50 Jahren wurden die ersten zehn Nationalrätinnen vereidigt. Das freut die Kälin besonders. Als Islam- und Religionswissenschafterin macht sie sich nämlich für Gleichberechtigung und Frauenrechte stark.

Schweden gilt als Vorzeigeland für die Gleichberechtigung. Aber selbst in Schweden ist es, Hundert Jahre nach Einführung des Frauenstimmrechtes, für eine Frau nicht einfach, an die Regierungsspitze zu gelangen. Nun sollte es für die bisherige sozialdemokratische Finanzministerin im zweiten Anlauf doch noch klappen.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen