Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dagmar Rössler, Präsidentin des Verbands Lehrerinnen und Lehrer Schweiz (LCH), formulierte am Montag klare Forderungen an die Politik.
KEYSTONE / Peter Klaunzer
abspielen. Laufzeit .
Inhalt

Betreuung statt Bildung im Klassenzimmer

Der Lehrermangel in der Schweiz spitzt sich weiter zu. Die Kantone setzen deshalb vermehrt auf Lehrpersonen ohne entsprechende Ausbildung. Für die Kinder kann das Folgen haben, warnt der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerverband.

Download

Weitere Themen:

Insgesamt 17 SPD-Verbände forderten den Partei-Ausschluss des deutschen Altkanzlers Gerhard Schröder. Dies wegen seiner Nähe zum russischen Präsidenten Wladimir Putin. Nun aber hat die zuständige SPD-Kommission entschieden: Schröder wird vorerst nicht aus der Partei ausgeschlossen. Wie begründet die Kommission diesen Entscheid?

In Italien stehen im September Neuwahlen an. Das Mitte-Links-Lager versucht derzeit ein Bündnis gegen die italienischen Rechtsparteien auf die Beine zu stellen. Doch nun hat die Mittepartei «Azione» einen Rückzieher gemacht. Was bedeutet das für die bevorstehende Wahl?

Mehr von «Info 3»