Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14:16 Minuten.
Inhalt

Bleiben sie nun gratis oder nicht - die Coronatests?

Der Bundesrat verlängert die Gratistests bis zum 10. Oktober. Danach sollen sie nur noch gratis für jene sein, die eine erste Impfung erhalten haben. Aber auch das nur befristet.

Download

Weitere Themen:

Wer als Firma aus dem Ausland in die Schweiz liefert, ist hier mehrwertsteuerpflichtig. Aber faktisch zahlen die wenigsten. Der Bundesrat will das nun nachhaltig durchsetzen und so jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag zusätzlich in die Bundeskasse bringen.

Der Klimastreik ist zurück. In über 70 Staaten gingen die Menschen fürs Klima auf die Strasse. Organisiert werden die Proteste von «Fridays For Future», der Bewegung, die von Klima-Aktivistin Greta Thunberg ins Leben gerufen wurde. Auch sie selbst ist heute auf der Strasse, und zwar in Berlin.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen