Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat Alain Berset, lacht während einer Medienkonferenz des Bundesrates zur aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus, am 3. Dezember 2021, im Medienzentrum Bundeshaus in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13:52 Minuten.
Inhalt

Bundesrat und Corona: viele Empfehlungen, wenig Verpflichtendes

Zwar beurteilt der Bundesrat die Corona-Situation als sehr kritisch. Dennoch setzt er weiterhin darauf, dass sich die Bevölkerung an die Schutzmassnahmen hält. Gleichzeitig fordert er jene Kantone mit hohen Fallzahlen nachdrücklich dazu auf, auf ihrem Gebiet schärfere Massnahmen zu beschliessen.

Download

Und:

Die konservative ÖVP will, dass Innenminister Karl Nehammer die Parteileitung und das Kanzleramt übernimmt. Ex-Kanzler Sebastian Kurz zog sich aus der Politik zurück und auch Kanzler Alexander Schallenberg stellte sein Amt zur Verfügung. Ist das der Neuanfang, den die ÖVP braucht?

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen