Zum Inhalt springen

Header

Audio
Colin Powell, ehemaliger US-Aussenminister. Aufnahme von 2009.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Colin Powell ist tot

Der frühere US-Aussenminister Colin Powell ist gestorben. Der Viersterne-General galt als integer und weitsichtig. Powell war massgeblich für die US-Eroberung des Iraks 2003 verantwortlich, als er der Weltgemeinschaft falsche Belege für die Existenz von Massenvernichtungswaffen in Irak vorlegte.

Download

Weiter in der Sendung:

Im Frühling 2021 wurde der Vorwurf laut, in den Bundesasylzentren werde Zwang gegen Asylsuchende ausgeübt. Nun wurde ein Untersuchungsbericht veröffentlicht. Er kommt zum Schluss, dass systematische Misshandlungen oder gar Folter im Schweizer Asylwesen nicht vorkommen. Beim Sicherheitspersonal herrsche aber Handlungsbedarf.

Mehr von «Info 3»