Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kind mit Mund-Nasen-Schutz.
Getty
abspielen. Laufzeit 13:46 Minuten.
Inhalt

Corona: Bei Kindern gleich häufig wie bei Erwachsenen

Junge erkranken genauso häufig an Covid-19 wie Erwachsene. Oft zeigen sie aber kaum Symptome. Das zeigt eine heute publizierte, gross angelegte Studie aus dem Kanton Zürich.

Jetzt hören
Download

Weitere Themen:

Im Januar hatte ein Einzelrichter 12 Klimaaktivistinnen und -aktivisten freigesprochen, die in einer Filiale der Credit Suisse Tennis gespielt hatten, um auf den Klimanotstand aufmerksam zu machen. Nun hat die zweite Instanz das Urteil aufgehoben und die Jugendlichen verurteilt. Was bedeutet dieses Urteil?

Hausärztinnen und -ärzte sind ein wichtiger Pfeiler des Schweizer Gesundheitswesens. Zurzeit gibt davon aber zu wenige. Eine Studie des Verbandes der Haus- und Kinderärzte zeigt, dass sich die Lage verbessert. Warum ist der Beruf attraktiver geworden – die Frage geht an Philippe Luchsinger, Präsident des Verbands der Haus- und Kinderärzte Schweiz.