Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Corona - Bern führt rigorose Maskenpflicht ein

Heute meldet das Bundesamt für Gesundheit 1077 neue Corona-Ansteckungen. Nun gilt ab Samstag Maskenpflicht im Kanton Zug und ab nächster Woche auch im Kanton Bern. Und in Bern muss in allen öffentlichen Räumen eine Maske getragen werden.

Download

Weitere Themen:

In den USA sind sich Demokraten und Republikaner einig, dass es ein zweites Corona-Hilfsprogramm für die Wirtschaft braucht. Aber über den Umfang konnte man sich nicht einigen. Nun stoppt Präsident Donald Trump die Verhandlungen und verblüfft mit dieser Spitzkehre, denn politisch kann sie dem Präsidenten fast nur schaden, sagt unsere Korrespondentin.

Die französische Mikrobiologin Emmanuelle Charpentier und die amerikanische Biochemikerin Jennifer Doudna sind heute mit dem Chemie-Nobelpreis geehrt worden. Sie haben Crispr/Cas erfunden, ein Wunderwerkzeug, mit dem sich das Erbgut von Pflanzen, Tieren und Menschen manipulieren lässt.

Mehr von «Info 3»