Zum Inhalt springen

Header

Audio
Corona-Impfpflicht: ja oder nein? Symboldbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Corona-Impfpflicht: ja oder nein?

Weltweit forschen zahlreiche Firmen nach einem Impfstoff gegen Corona. In diesem Zusammenhang kommt die Befürchtung auf, es könnte einen Impfzwang geben. Ob das rechtlich möglich ist, sagt die Juristin Franziska Sprecher von der Universität Bern im Gespräch.

Download

Weitere Themen:

Nur gerade 8700 Stimmen gaben am 27. September an der Urne den Ausschlag zugunsten der Kampfflugzeuge. Jetzt zeigt eine Befragung von 1500 Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, dass das Abstimmungsresultat auch wegen der Corona-Pandemie derart eng wurde.

Die Welt der Spione und Geheimagentinnen ist eine schillernde. Doch gerade in einer Zeit mit islamistischen Terroranschlägen oder Spannungen zwischen den Grossmächten wird die Arbeit von Spionen wieder wichtiger. Was diese beachten müssen, war Thema an einem Web-Seminar.

Mehr von «Info 3»