Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat Alain Berset spricht während einer Medienkonferenz über die neusten Entscheide des Bundesrates zur Coronavirus-Pandemie, am Mittwoch, 23. Juni 2021, in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Corona-Massnahmen: Bundesrat entlässt uns in einen entspannten Sommer

Ab Samstag gelten in der Schweiz weniger Corona-Einschränkungen: Im Restaurant können wieder grosse Gruppen zusammensitzen und die Homeoffice-Pflicht ist passé. Möglich machen das konstant sinkende Fallzahlen und Hospitalisierungen - und dass bald die Hälfte der Erwachsenen geimpft sein soll.

Download

Und:

Der Bundesrat geht also in Sachen Corona-Massnahmen mit schnellen Schritten vorwärts. Was sagt die Wissenschaft dazu?

Die inländischen Banken haben laut einer Studie in den letzten 15 Jahren viel Terrain und Goodwill eingebüsst. Nun wollen die Banken Gegensteuer geben, schneller, effizienter und günstiger werden und sie wollen mehr Geld verdienen. Wie soll das gehen?

Mehr von «Info 3»