Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Lokomotivführer bei der Einfahrt in den Gotthard-Basistunnel in Erstfeld.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Corona verschärft Lokpersonal-Mangel bei der SBB

Seit dieser Woche fallen bei der SBB täglich 200 Züge aus; etwa 200 Lokführerinnen und Lokführer fehlen. SBB-Chef Vincent Ducrot nahm heute erstmals ausführlich Stellung dazu und sagte, er entschuldige sich, aber es habe keine andere Lösung gegeben.

Download

Weitere Themen:

Der Bund will mit einer Reform des Geldwäscherei-Gesetzes bei Konstrukten wie Offshore-Gesellschaften, Trust oder Briefkastenfirmen ansetzen. Doch dies stösst im Parlament auf Widerstand. Besonders im Fokus: Die Rolle der Anwälte.

In Belarus halten die Proteste gegen Präsident Lukaschenko an. Gleichzeitig geht die Regierung gegen die Oppositionelle vor. Die 38jährige Maria Kolesnikowa war am Montag verschleppt und danach verhaftet worden. Heute hat sie sich zu Wort gemeldet. Informationen aus Moskau.

Mehr von «Info 3»