Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Das Warten auf die Wahlresultate in den USA geht weiter

Noch immer warten die USA auf das Resultat der Präsidentschaftswahlen. Doch der Vorsprung von Herausforderer Joe Biden wächst langsam, aber stetig. Inzwischen liegt sein Vorsprung auf Trump bei knapp 30 000 Stimmen in Pennsylvania und 7000 Stimmen in Georgia, doppelt so viele wie noch gestern.

Download

Die Fachwelt hat immer gewarnt: Corona werde eine regelrechte Pleitewelle lostreten.Nun ist diese Pleitewelle tatsächlich am anrollen quasi. Neue Zahlen der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich zeigen: im Oktober gingen reihenweise Firmen Konkurs - und das in den wirtschaftlich starken Kantonen.

Und

Schminktipps, Geschichten von Stars und Sternchen, Schönheitsideale. Das sind gewöhnlich die Inhalte von Mädchenmagazinen. Das kann es nicht sein, fanden vier Frauen und starteten ein Crowdfunding - eine Geldsammlung für ein neues Magazin für Mädchen zwischen 8 und 13 Jahren. Das Crowdfunding hatte Erfolg, vor Ablauf der Frist. Das neue Magazin kommt definitiv - es heisst "Kosmos", die erste Ausgabe gibts gegen Weihnachten.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen