Zum Inhalt springen

Header

Audio
4000 demonstrieren in Chur gegen die Corona-Massnahmen des Bundes.
keystone-sda
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Demo in Chur: 4000 gehen gegen Corona-Massnahmen auf die Strasse

In Chur haben gemäss Polizeiangaben 4000 Personen gegen die Pandemiemassnahmen der Behörden protestiert. Die Churer Stadtpolizei hatte die Kundgebung unter Auflagen bewilligt, unter anderem mit einer Maskentragpflicht. Obwohl viele Demonstrierende keine Maske trugen, hielt sich die Polizei zurück.

Download

Die Restaurants gehören mit zu den grossen Verlierern in der Corona-Krise. Schon letzten Frühling mussten sie schliessen und jetzt sind sie wieder zu. Auch wenn es von Bund und Kantonen finanzielle Hilfe gibt: Bei vielen Wirtinnen und Wirten ist die Lage ernst. Ein Besuch im Restaurant. 

Grossbritannien erwartet mit Spannung ein «Enthüllungs-Interview» mit Herzogin Meghan Markle und Prinz Harry. Nachdem das Paar in die USA gezogen ist, will es nun bei Talk-Masterin Oprah Winfrey über das Palast-Geschehen sprechen. Wie kommt das mitten in der Pandemie an? 

Mehr von «Info 3»