Zum Inhalt springen

Header

Audio
Albert Rösti übernimmt das UVEK, Elisabeth Baume-Schneider leitet künftig das Justizdepartement und Karin Keller-Sutter wird neue Finanzministerin
KEYSTONE/Alessandro della Valle
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Departementsverteilung: Bundesrat hat entschieden

Nun ist auch klar, wer in der Landesregierung welches Departement übernimmt. Albert Rösti (SVP) übernimmt das Umweltdepartement.Elisabeth Baume-Schneider (SP) leitet künftig das Justizdepartement. Karin Keller-Sutter (FDP) wird neue Finanzministerin.

Download

Weitere Themen:

Die in Russland zu neun Jahren verurteilte US-Basketballerin Brittney Griner ist in einem Gefangenenaustausch freigelassen worden. Sie wurde gegen einen in den USA inhaftierten russischen Waffenhändler ausgetauscht.

Rot-Grün-Gelb oder eben Ampel: seit einem Jahr ist die neue deutsche Regierung im Amt. Die Dreierkoalition aus SPD, Grünen und FDP war ein Novum. Deutschland-Korrespondentin Simone Fatzer mit einem Rückblick auf ein Jahr Ampel-Koalition.

Mehr von «Info 3»