Zum Inhalt springen

Header

Audio
Symbolbild. Solaranlage.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Der Bundesrat will erneuerbare Energien

Der Bundesrat will Gas geben beim Ausbau von Wasserkraft, Photovoltaik und Windenergie, um nicht vom Ausland abhängig zu werden. Doch seine Pläne stossen auf Kritik. Vor allem auch wegen der geplanten vollständigen Öffnung des Strommarktes.

Download

Weitere Themen:

Für zehntausende Männer und Frauen in der Schweiz ist die Jagd ein wichtiger Teil ihres Lebens und hat Tradition. Die Jagd ist aber auch umstritten. Ein neuer Jagdverein will nun eine ökologische Jagd. Doch was ist darunter zu verstehen?

In Iran wird heute ein neuer Staatspräsident gewählt. Und alles deutet darauf hin, dass auf den moderaten Amtsinhaber Hassan Rohani ein Hardliner folgen wird. Er heisst Ebrahim Raisi und ist ein enger Vertrauter von Revolutionsführer Ajatollah Khamenei.

Mehr von «Info 3»