Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Der Langlaufszene kommt der schnelle Fluor-Wachs abhanden

Es gehört zu jedem Langlauf und Skirennen: die Serviceleute, welche die Skis mit Wachs bearbeiten, in dem Fluor steckt, der der den Ski besonders schnell macht. Dieser Wachs ist künftig verboten. Doch die Umsetzung dieses Verbots harzt - und der Saisonstart kommt immer näher.

Download

Weitere Themen:

Wenn ein Papst der römisch-kathlolischen Kirche zu gesellschaftlichen oder theologischen Themen Stellung beziehen will, dann verfasst er eine Enzyklika. Der aktuelle Papst Franziskus hat nun eine neue solche Enzyklika verfasst - die Dritte. Sie heisst «Fratelli tutti - Brüder alle» und ist ein rund 80 Seiten dickes Lehrschreiben zum Thema Geschwisterlichkeit. In ihr greift der Papst Themen auf wie das Corona-Virus, den Hunger in der Welt, Gewalt gegen Frauen oder die Todesstrafe.

und

Seit Anfang Oktober - also erst seit wenigen Tagen - ist Christoph Mäder Präsident von Economiesuisse. Ein Mann, der bei Kennern der Schweizer Verbands- und Politlandschaft längst bekannt ist. In der breiten Öffentlichkeit muss sich Mäder aber zuerst noch einen Namen machen - als neues Gesicht des einflussreichen Dachverbands der Schweizer Wirtschaft.

Mehr von «Info 3»