Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Ausschluss aus dem EU-Forschungsprogramm Horizon hat für Schweizer Wissenschaftler Konsequenzen
keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Die Schweiz soll wieder dabei sein beim EU-Forschungsprogramm Horizon

Nach dem Aus des EU-Rahmenvertrags ist die Schweiz nicht mehr Vollmitglied des EU-Forschungsprogramms Horizon. Forschung und Industrie fordern nun, der Bundesrat müsse alles tun, um einen vollen Anschluss ans Programm bis Ende Jahr zu erreichen.

Download

Weitere Themen:

Der ehemalige italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi will nun doch nicht für das Amt des Staatspräsidenten kandidieren. Das gab er am Samstagabend bekannt. Was heisst das nun für die Wahl, die am Montag beginnt?

Das Verzasca-Tal zieht in diesem Winter besonders viele Touristinnen und Touristen an. Der Grund: wegen Unterhaltsarbeiten ist das Staubecken hinter der 200 Meter hohen Staumauer im Tal leer. Es ist sichtbar, was vor 50 Jahren im Wasser verschwunden ist.

Mehr von «Info 3»