Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Swiss fliegt wieder in der Gewinnzone
Keystone/Christian Beutler
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Die Swiss fliegt wieder in der Gewinnzone

Die Swiss erholt sich von den schwierigen Corona-Jahren. Im ersten Halbjahr 2022 konnte sie einen operativen Gewinn von 67 Millionen Franken erzielen. Baustellen hat die Airline aber weiterhin genug: Zu wenig und unzufriedenes Personal, und hunderte von gestrichenen Flügen sorgen für Turbulenzen.

Download

Weitere Themen:


Es ist heiss und die Böden sind trocken. Das hat auch Auswirkungen auf das Grundwasser. Die Trinkwasserversorgung bereitet einigen Gemeinden vermehrt Probleme. Um sicherzustellen, dass das Wasser weiter in die Haushalte sprudelt, schliessen sich immer mehr Schweizer Gemeinden zusammen - nicht immer
freiwillig.

Seit der gigantischen Explosion im Hafen der libanesischen Hauptstadt Beirut vor zwei Jahren, bei der hunderte Menschen starben, tausende verletzt und weite Teile der Stadt zerstört wurden, geht es mit dem ganzen Land nur noch bergab, politisch und wirtschaftlich. Die Suizidrate ist hoch, und doch ist Suizidprävention etwas vom Einzigen, was in dem kaputten Land noch funktioniert.

Mehr von «Info 3»