Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dominique Hugon, Vorstandsmitglied und Myriam Daetwyler, Präsidentin des Quartiervereins.
SRF Andreas Stüdli
abspielen. Laufzeit 14:14 Minuten.
Inhalt

Dioxin-verschmutze Böden: Der Frust der Betroffenen

Der Boden der Stadt Lausanne sei zu grossen Teilen mit dem hochgiftigen Stoff Dioxin verschmutzt. Dies zeigten Resultate von knapp 130 Messstationen. Dass etwas mit ihren Böden nicht in Ordnung ist, wissen die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner in Lausanne schon länger. Wie gehen sie damit um?

Download

Weitere Themen:

In der Schweiz hat die Zahl der Krebserkrankungen und der damit verbundenen Todesfälle etwas zugenommen. Das zeigt der neuste Krebsbericht des Bundes. Dennoch zeigt der Bericht auch Erfreuliches: die Fortschritte im Umgang mit Krebs lassen die Überlebenschancen steigen.

Libanon steckt nach wie vor in einer der grössten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte. Und nun kommt noch die Angst vor einem Bürgerkrieg hinzu. Bei Protesten sind mindestens sechs Personen getötet und mehrere verletzt worden.

Mehr von «Info 3»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen