Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wer hat bei Gasknappheit das Nachsehen? Im Winter könnten Strom und Gas knapp werden.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Drohender Strom- und Gasmangel: Was wird als erstes abgeschaltet?

Im Winter könnten Strom und Gas knapp werden, darüber haben Bundesrat und Energiebranche gestern informiert. Welche konkreten Folgen hätte das? Was würde in einer sogenannten Mangellage als erstes abgeschaltet?

Download

Weitere Themen: 

Die Gemeinden begehren auf: Seit Monaten kümmern sie sich um die Unterbringung und Versorgung der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und stossen dabei an Grenzen. Jetzt stellen sie Forderungen an den Bund.

Nach zwei Jahren Corona-Pause finden diesen Sommer wieder zahlreiche Musikfestivals statt. Für die Künstlerinnen und Musiker kommen die vielen Aufträge gerade noch zur rechten Zeit, denn Ende Juni laufen die Unterstützungsgelder aus. Wie geht es der Branche zurzeit?

Mehr von «Info 3»