Zum Inhalt springen

Header

Audio
Impfstoff gegen das neue Coronavirus. Symbolbild.
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Durchbruch bei Corona-Impfstoff?

Das Pharmaunternehmen Pfizer und die Firma Biontech aus melden, dass ihr potenzieller Corona-Impfstoff wirke. Er biete zu 90% Schutz vor Covid-19. Frage an Kathrin Zöfel von der Wissenschaftsredaktion: Ist das der erlösende Moment, auf den die Menschheit seit Monaten wartet?

Download

Weitere Themen:

Jedes der 193 Uno-Mitgliedländer muss alle fünf Jahre beim Uno-Menschenrechtsrat zur Prüfung antreten. Uno-Expertinnen und Nichtregierungsorganisationen beurteilen dann dessen Menschenrechtslage. Am Montag waren die USA an der Reihe und wurden befragt. Was war der Tenor?

Auch drei Monate nach der Präsidentschaftswahl in Belarus ist unklar, wer das Land künftig führen wird. Machthaber Alexander Lukaschenko oder die Oppositionsführerin Svetlana Tichanowskaja? Viele setzten ihre Hoffnungen auf die 38-jährige Polit-anfängerin. Unser Korrespondent David Nauer sprach mit Svetlana Tichanowskaja.

Mehr von «Info 3»