Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wegen des grossen Flüchtlingsstroms wurde in Buchs (SG) ein Zentrum für die Abwicklung der administrativen Verfahren eröffnet.
SRF
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Durchgangszentrum für Flüchtlinge in Buchs eröffnet

Erneut ist die Zahl der an der östlichen Landesgrenze aufgegriffenen Migrant:innen gestiegen – mit ihr auch die Zahl der rechtswidrigen Aufenthalte in der Schweiz. Zur Bearbeitung dieser Fälle ist in Buchs ist ein Bearbeitungszentrum errichtet worden. Innert 24 Stunden sollen Fälle bearbeitet sein.

Download

Weitere Themen:

In Hongkong hat die Regierung ankündigt, wegen Covid rund 2000 Hamster aus Tierhandlungen und aus Privathaushalten einzusammeln – um sie zu töten. Nun geht ein Aufschrei durch die Bevölkerung. Viele sehen darin eine weitere Ungerechtigkeit der Regierung. 

Russland und China demonstrieren ihre militärische Stärke auch im Weltall: Beide Staaten schossen eigene Satelliten ab. Das Weltall wird gefährlicher. Das Unfallrisiko erhöht sich, zumal es auch immer stärker genutzt wird. Nun definiert auch die Nato den Weltraum als militärischen Operationsraum. Die Schweiz versucht zu vermitteln.

Mehr von «Info 3»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen