Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Regenbogenfahne über der Kuppel des Bundeshauses in Bern beim Treffpunkt des Pro-Komitees «Ja zum Schutz vor Hass für Lesben, Schwule und Bisexuelle».
Keystone
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Echtes Engagement oder blosse Image-PR?

Grosskonzerne haben kürzlich per Inserat das Versprechen abgegeben, dass bei ihnen niemand aufgrund der sexuellen Orientierung beurteilt werde. Sind solche Statements mehr als nur «Pink Washing» - also mehr als ein Lippenbekenntnis, weil es gerade dem Zeitgeist entspricht?

Download

Weitere Themen:

John McAfee entwickelte Virenschutzsoftware, die in den 90er Jahren bei privaten Computerbesitzern reissenden Absatz fand und ihn sehr reich machte. Mit dem Reichtum begann eine endlose Reihe von Eskapaden. Nun ist McAfee im Alter von 75 Jahren in einem spanischen Gefängnis gestorben. Was hinterlässt John McAfee?

Die Boulevardzeitung «Blick» hat über Jahrzehnte manche Schlagzeile generiert. Kritiker sagen, auch auf Kosten von Opfern und Angehörigen. Nun gibt sich die Zeitung neue journalistische Richtlinien und will die Persönlichkeitsrechte von Opfern und Tätern besser schützen.

Mehr von «Info 3»