Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko.
Keystone
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

EU-Aussenminister verschärfen Sanktionen gegen Belarus

Die EU erweitert die Einreiseverbote für Personen im Umfeld von Präsident Alexander Lukaschenko und friert das Vermögen des Machthabers ein. Zudem werden weitreichende Wirtschaftssanktionen für Unternehmen verhängt, die Waren in die EU exportieren. Das dürfte das Regime treffen.

Download

Weitere Themen:

Schweden wurde lange von Sozialdemokraten regiert und galt als Musterkind in Sachen Sozialleistungen. Nun hat das schwedische Parlament dem amtierenden Ministerpräsidenten Stefan Löfven das Misstrauen ausgesprochen und damit wohl einer Ära ein Ende gesetzt.

Auf Mallorca ist die Zahl der Hotelübernachtungen wegen der Pandemie vergangenes Jahr um 90 Prozent eingebrochen. Zwar füllen sich die Hotels und Strände langsam wieder, doch die Krise ist noch immer spürbar. Besonders an jenen Orten, die sonst für ihre feucht-fröhliche Stimmung bekannt sind.

Mehr von «Info 3»