Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tourist:innen auf dem Aussichtspunkt auf dem Pilatus mit Sicht auf den Vierwaldstaettersee.
Keystone/ GAETAN BALLY
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Ferien in der Schweiz sind angesagt

Nach zwei Jahren Pandemie kehren die ausländischen Gäste zurück. Das zeigen die jüngsten Zahlen des Bundesamts für Statistik, zu den Logiernächten in der Schweiz. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr fast 17 Millionen Übernachtungen gezählt. Das ist ein Plus von 47 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Download

Weitere Themen:

Heiss, heisser, Sommer 2022. Dieser könnte als DER neue Hitzesommer in die Wettergeschichte eingehen. Leider zeigt sich das auch in der Anzahl Todesfälle bei Menschen, die älter sind als 65 Jahre. Seit Mitte Juni sind hierzulande bereits knapp Tausend ältere Menschen MEHR gestorben als im langjährigen Durchschnitt.

Nach einem halben Jahr Ukrainekrieg ist klar, die russischen Truppen gehen äusserst rücksichtlos vor, die Zerstörung ist riesig, das Leid unermesslich.
In der ostukrainischen Stadt Kharkiv etwa wurde ein Kinderspital durch Bomben schwer beschädigt. Unser Auslandredaktor liess sich vom Chefarzt die Schäden an der Klinik zeigen.

Mehr von «Info 3»