Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Verbot von Fleisch-Aktionen könnte laut Wissenschaftler:innen dabei helfen, die Ernährungssicherheit der Schweiz zu erhalten.
Keystone/Laurent Gillieron
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Fleisch-Aktionen droht ein Verbot

Was braucht es, damit die Ernährungssicherheit der Schweiz auch in Zukunft gewährleistet ist? Mit dieser Frage haben sich mehr als 40 Wissenschafler:innen beschäftigt. Sie kommen zum Schluss, dass es zunehmend regulatorische Massnahmen braucht, wie etwa ein Verbot von Fleisch-Aktionen.

Download

Weitere Themen:

Weil es Informationen über einen drohenden Terroranschlag in der Türkei gibt, haben die USA und mehrere europäische Staaten ihre Vertretungen in Istanbul und Ankara vorübergehen geschlossen, auch die Schweiz. Doch, wie gross ist die Gefahr eines Anschlags tatsächlich?

Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach können Hausbesitzer:innen zwar eigenen Strom produzieren, finanziell lohnt sich eine solche Anlage allerdings meist nicht. Eine neue Studie der ETH Zürich und der Universität Bern zeigt nämlich, dass manche Energieversorger wenig Interesse daran haben, dass Private Sonnenstrom produzieren.

Mehr von «Info 3»